Ran an den Turm in Wittstock – Platz 1 für Constantin Vogel in Gruppe A

Ganz links freut sich Constantin über seinen Preis
Wäre Louis Fünfter geworden, hätte er die Ehre gehabt, den Preis von einem richtigen Bischof entgegenzunehmen.

Neben Constantin auf Platz 1 war auch Louis Hundt in Gruppe E erfolgreich. Er schaffte den 6. Platz und sein erstes Preisgeld. Louis hat bei unserem kürzlich durchgeführten DWZ-Turnier sein erstes Rating bekommen und nun schon ein Remis gegen einen Großmeister auf dem Konto. Denn bereits am Freitag vor dem Turnier hatte er die Gelgenheit, gegen GM Sebastian Siebrecht im Simultan anzutreten und die Partie erfolgreich zu beenden. Wow!

Wir gratulieren euch beiden herzlich zu eurem Erfolg!

Manfred Glienke spielte in der Masters-Gruppe und musste gleich gegen zwei “Power-Girls” – wer hat sich diesen Namen ausgedacht? – antreten. Gegen Fiona Sieber konnte er seine Gewinnstellung leider nicht umsetzen und er spielte nur Remis, gegen Lara Schulze verlor er. (Bericht von Lara in ihrem Blog, unter anderem über die Partie gegen Manni) Michael Ziems und ich spielten in Gruppe B, seine Bilanz mit 3 Punkten aus 5 Partien fiel am Ende deutlich besser aus als meine (1,5 P.). Oleksandr Isaichykov spielte ebenfalls in Gruppe E und erreichte 2,5 P.

Das Turnier ist äußerst beliebt bei den Berliner Kindern und Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen. Alle Hotels, Pensionen etc. in der Umgebung waren ausgebucht.

Weitere Fotos, auch vom Simultan gegen Elisabeth Pähtz und Sebastian Siebrecht, von den Veranstaltungen “Faszination Schach” und vom Turnier neben allen Ergebnissen auf der Homepage des Schach-Club Wittstock.

Alle Kinder auf einem Bild
Übrigens – Pilze gab es in in Hülle und Fülle

2 Gedanken zu „Ran an den Turm in Wittstock – Platz 1 für Constantin Vogel in Gruppe A“

1. Powergirls:
    “Dank der Förderung durch die Immobiliengruppe Krulich mit Sitz in München konnte der Deutsche Schachbund im August 2021 ein neues Förderprogramm im Frauenschach auflegen.
    Das Programm wurde ins Leben gerufen und wird betreut vom neuen Referenten für Leistungssport, Großmeister Gerald Hertneck.”
    Quelle: schachbund.de/powergirls.html