Christian Syré ist Clubmeister!

Fast 3 Jahre war der wichtigste kreuzberger Titel vakant (oder besser gesagt kommissarisch vom 2019er Meister Wilhelm Löhr verwaltet), nun hat der Verein wieder einen neuen Clubmeister.

Auf dem Weg zur Siegerehrung
FM Christian Syré sicherte sich schon in der 8. Runde mit seinem Sieg gegen Jürgen Federau Ruhm und Ehre, die Siegerehrung gab es aber erst nach der 9. Runde. Zwar war er als großer Favorit angetreten, die 8/8 (mit einer kampflosen Partie) bedeuten aber dennoch eine ELO-Performance von 2576!

Zweiter wurde Jens Kutschke, der nach einem verhaltenen Start zum Ende hin mit 4/4 durch das Feld pflügte und knapp vor Gennaro Tedesco landete.

Ein weiterer Turnierkönig war aber Hans-Jürgen Körlin, der lange ganz oben mitspielte, reihenweise bessere Spieler aus dem Weg räumte und den von allen Teilnehmern größten DWZ-Gewinn mit einem Ratingpreis U1800 aufhübschen durfte.

Den U1600 Preis gewann Leonhard Pilgram.

Zur Turnierseite.