FM Klaus Lehmann gewinnt das 27. überbezirkliche Seniorenturnier

Mit einem Punkt Vorsprung gewinnt der Kreuzberger FM Klaus Lehmann das 27. überbezirkliche Seniorenturnier vor FM Dirk Paulsen (SK Zehlendorf) und Matthias Ahlberg (SG Weißensee). Sie konnten sich mit den vom Stadtrat unterschriebenen Urkunden schmücken. Als einziger Vereinsloser erhielt auch Karl-Heinz Unkrig eine schöne Urkunde. Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen! Ansonsten gab es für alle Teilnehmenden Sachpreise (Bücher, DVD und leckere Sachen).

Ergebnisse und Schlussstand

In entspannter und freundlicher Atmosphäre spielten wir 7 Runden à 15 Minuten pro Spieler. Wir überlegen, im nächsten Jahr die Bezeichnung “Berliner Senioren-Schnellschacheinzelmeisterschaft” zu beantragen. Von der Besetzung her hätte das Turnier diesen Namen bereits in diesem Jahr verdient.

Wir bedanken uns für die Teilnahme aller Erschienenen und freuen uns auf das 28. Seniorenturnier in unserem Jubiläumsjahr 2024.

Das Turnier wird traditionell zusammen mit dem Bezirksamt Kreuzberg und der Seniorenbeauftragten des Bezirks durchgeführt.

Seniorenbeauftragter Helmut Abraham
Brigitte Große-Honebrink

27. überbezirkliches Senioren-Schachturnier-Ausschreibung-2023

1 Gedanke zu „FM Klaus Lehmann gewinnt das 27. überbezirkliche Seniorenturnier“

1. In der Meldeliste auf Chess-Results steht als Turnierdatum 23.8.23. Außerdem ist es das 27. Turnier, nicht das 26. Turnier, wie im Titel angegeben. Bitte ändern.