3. Tag, 21.08.1999

Rundenbericht

Berliner Mladen Muse schließt zur Spitze auf

Beim Internationalen Großmeisterturnier im Hotel am Borsigturm konnte sich Mladen Muse durch einen hart umkämpften Sieg gegen den zur Zeit noch erfolglosen Ulf von Herman an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen. Gemeinsam mit Roman Slobodjan, der ein sehr respektvolles Schnellremis gegen Robert Rabiega erspielte, liegt der mehrmalige Berliner Meister auf dem ersten Platz. Hinter ihnen folgen unter anderem die beiden Lokalmatadoren der ausrichtenden Vereine, Robert Rabiega und Dr. Manfred Glienke, der gegen seinen neuen Kreuzberger Mannschaftskameraden aus Armenien, Vigen Mirumian, eine interessante Partie Remis hielt und bisher ein sehr starkes Turnier spielt. Die einzige Dame des Turniers, Ketino Kachiani-Gersinska, mußte heute ihre erste Niederlage gegen den unkrainischen Großmeister Oleg Romanishin hinnehmen.

Im nebenbei stattfindenden Internationalen Meisterturnier konnte der russische Großmeister Mikhail Ivanov den Tabellenführer Antanas Zapolskis aus Litauen stürzen. Hier liegen sieben Spieler mit zwei Punkten gleichauf, was einen spannenden weiteren Turnierverlauf verspricht.

Ergebnisse der 3. Runde:

GM-Turnier