Michael Strache ist Clubmeister 2023-24

Lang überfällig ist die Meldung des neuen Clubmeisters. Seit vorletztem Freitag heißt dieser Michael Strache! Vom Start mit 5/5 pflichtschuldigst, tat sich der Favorit gegen Ende hin etwas schwerer, aber 2,5 aus 4 reichten am Ende zu einem halben Punkt Vorsprung. Vizemeister wurde überraschend der Alt- und wieder Neukreuzberger Mirza Hasic, der – wie immer am Rande des Zeitnottodes schwebend – in der letzten Runde mit Schwarz sogar den Titelverteidiger Christian Syré besiegen konnte, und mit 7/9 ein großartiges Turnier ablieferte. Der 3. Christian Syré kam dann schon mit einem Punkt Abstand auf Rang 3, knapp vor Ingo Sommer, dem am Ende zwar ein kampfloser Punkt half, der aber trotzdem einige gute Partien ablieferte.

3 Vergnügte auf dem Treppchen