SCK für die deutsche Pokal Hauptrunde qualifiziert

Nach langer Zeit haben wir uns mal wieder für die Hauptrunde im deutschen Mannschaftspokal qualifiziert. Wer damals dabei war, als wir das Finale in Kreuzberg ausrichteten und Giganten wie Loek Van Wely und Jan Timman oben im Mehrzweckraum den Kreuzbergern zeigten, was Spitzenschach ist, denkt gerne daran zurück. Danach gab es zwar nochmal einen Vorstoß, aber in den letzten Jahren scheiterten wir dann oft spät auf Berliner Ebene.

So auch fast in diesem Jahr, denn nach einer knappen Halbfinalniederlage gegen den späteren Titelgewinner Mattnetz gelang die Qualifikation nur mit einem erneut knappen Sieg im Spiel um Platz 3, und da die Schachfreunde bereits vorberechtigt waren, kommt auch der Dritte eine Runde weiter.