Waldemar Iojiz gewinnt das Auftaktschnellschach

Waldemar spielte ein enorm starkes Turnier und verlor lediglich gegen den am Ende zweiten Jürgen Burstkern, dessen Niederlage in der ersten Runde gegen Albi Canaj ihm vermutlich den halben Buchholzpunkt kostete, der am Ende zu Platz 1 gefehlt hatte. Einen Punkt dahinter wurde Dirk Paulsen dritter.

Event Teilnr. Google (Android 11.0) Google (Android 11.0) Google (Android 11.0)
Schnellschach 25 Waldemar Iojiz
FM Jürgen Brustkern FM Dirk Paulsen

Gefeierter Star des Abends war aber der Jüngste in Feld: Der 10-jährige Turbat Todmunkh aus der Mongolei weilte zum Familienbesuch in Berlin. Von der am Ende fortgeschrittenen Uhrzeit unbeeindruckt lieferte er eine Performance von fast 2200 ab, gewann unter anderem gegen den Neu-Kreuzberger Pavlos Dimitriadis (2086) und FM Klaus Lehmann und holte sich unter donnerndem Beifall einen Sonderpreis ab. Sehr gut denkbar, dass man in Zukunft noch mehr vom mongolischen Kaderspieler hört.

Die Sieger: Mohammed Solhjou (U2000), Jürgen Brustkern, Corbinian Röpke (U1600), Waldemar Iojiz, Turbat Todmunkh